5 Jahre Warener Wanderfalken 2009

5-jähriges Jubiläum Waren

Am 23.04.04 wurde unser Stamm, die Wanderfalken, gegründet. In diesem Jahr besteht er fünf Jahre. Aus diesem Anlass wollten wir gemeinsam feiern.
Am 05.09.09 war es dann soweit. Die Pfadfinderstämme aus Dabel und Remplin kamen zum Fest. Sie wurden mit Kaffee, Tee und Kuchen begrüßt.
Damit unsere Gäste, Waren kennenlernen konnten, führten wir eine Stadtrallye durch. Es mussten 5 Aufgaben gelöst werden. Als Belohnung bekam jeder Teilnehmer einen Anhänger mit einer Tonperle und Feder.
Am Lagerfeuer grillten, tranken und sangen wir lautstark. Dann kam die Zeit der Geschenke (Popkorntopf, Bild…)
In der St. Georgenkirche in Waren sahen wir am Abend den Stummfilm „Nanuk der Eskimo“, der hier mit Orgelbegleitung vorgeführt wurde.
In der Pause verabschiedeten sich die Dabeler, da sie noch eine lange Fahrt vor sich hatten.
Nach dem Film waren alle am Eiskeller beim Tiefwarensee zur Aufnahmefeier versammelt. Zurück in der Jurte erzählten wir uns Geschichten und tranken köstlichen Tschai.
Der Sonntagmorgen wurde mit einem fröhlichen Frühstück begonnen. Die Geburtstagsfeier endete mit dem Besuch des Gottesdienstes in der St. Georgenkirche.

Kirsten und Elke