Catch the flag

Man benötigt:
- 2 große Mannschaften (mit jeweils ca. 10 Mitspielern)
-eine großes Spielfeld (am besten in einem Wäldchen)
-2 Flaggen
- einen Strick/ Stück Band (ca. 50 cm lang) für jeden Mitspieler

Spielablauf:
Jeder Mitspieler erhält ein Stück Strick. Dieser Strick wird wie ein Hundeschwanz hinten in die Hose gesteckt (VORSICHT den Strick nicht am Körper oder der Kleidung fest knoten, dadurch könnten beim spielen Verletzungen oder kaputte Kleidung entstehen)
Die zwei Mannschaften bekommen jeweils ihre Fahnen und ein bisschen Zeit, um diese im Spielfeld zu verstecken. Dann geht das Spiel los. Die Mannschaften versuchen nun sich gegenseitig zu finden und dann die Fahne der anderen Mannschaft zu klauen. Dabei muss man geschickt vorgehen, denn wem der eigene Schwanz geklaut wird oder ihn verliert, scheidet aus dem Spiel aus und darf nicht mehr mitspielen (diese Regelung kann man beliebig verändern)
Sieger ist die Mannschaft, die alle Mitspieler der gegnerischen Mannschaft durch das Klauen der Schwänze ausscheiden lässt oder natürlich ein fabelhafter Fahnenklauer ist.

Zu beachten:
man sollte darauf achten das die Kinder beim gegenseitigen Fangen sich nicht gegenseitig weh tun und aufeinander Rücksicht nehmen