Spinnennetz

Man benötigt:
- ca. 5 Mitspieler
- eine Spalte (ca.1 m lang) zwischen zwei Bäumen oder man baut sich die Spalte aus zwei Stangen selber
- ein Seil (ca.3 m lang)

Spielablauf:
Man spinnt das Spinnennetz mit dem Seil zwischen den zwei Bäumen ( die Löcher im Spinnennetz sollten unterschiedlich groß sein und der Kleinste der Gruppe sollte durchpassen können) Nun stehen alle Mitspieler auf der einen Seite des Spinnennetzes und wollen auf die andere Seite ohne von der schrecklichen und gefährlichen Monsterspinne gefressen zu werden. Das gelingt der Gruppe nur wenn sie alle durch das Netz krabbeln ohne das einer der Mitspieler das Spinnennetz berührt. Wer das Netz berührt wird von der Spinne geholt und darf nicht mehr mitspielen. Die Gruppe hat das Spiel gewonnen, wenn alle Mitspieler es auf die andere Seite des Spinnennetzes schaffen.

Zu beachten:
um so höher man das Netz über dem Boden anbringt umso schwieriger wird es, denn die Mitspieler dürfen nicht einfach unter dem Netz durchkrabbeln.Bei einer kleineren Gruppe kann man auch so viele Spinnennetzlöcher im Spinnennetz einbauen wie Mitspieler sind, dann darf die Gruppe nur jedes Spinnennetzloch einmal benutzen.